"Für ihre Mütter werden sie immer Kinder bleiben": Die Fortsetzung der P&G-Olympiakampagne.
"Für ihre Mütter werden sie immer Kinder bleiben": Die Fortsetzung der P&G-Olympiakampagne. © Foto:Screeenshot

| | von Frauke Schobelt

Olympia-Kampagne von Procter & Gamble: Der neue Spot

In seiner Olympia-Kampagne "Danke Mama" setzt der Konsumgüterriese Procter & Gamble allen Sportler-Müttern seit Wochen ein Denkmal. Am Donnerstag - zur Einweihung des Olympischen Dorfes - feierte der zweite Spot der Reihe seine Premiere im Internet. Im Fernsehen läuft er erstmals während der Eröffungszeremonie der Olympischen Spiele in London. Die Kreation verantwortet Wieden + Kennedy.

"Kids" soll an den Erfolg der anderen Clips aus der P&G Olympia-Kampagne ankünpfen: "Die beste Aufgabe der Welt" und die Serie "Einen Olympioniken großziehen" wurden laut P&G seit Beginn der Kampagne im April weltweit rund 19,5 Millionen Mal angeklickt. Alle Videos gibt es im eigenen Youtube-Kanal.

"Wir wissen aus Gesprächen mit den Müttern unserer Olympiateilnehmer, dass sie ihre Söhne und Töchter, die inzwischen Weltklassesportler geworden sind, immer als 'ihre Kinder' sehen werden", erklärt Marc Pritchard, P&G Global Brand Building Officer Pritchard. In dem Spot (Regie: Daniel Kleinmann) werden etwa 245 Kinder aus 16 verschiedenen Ländern bei sieben verschiedenen Olympischen Spielen gezeigt. Der Clip wird von einer Print-Kampagne begleitet.

Olympia-Kampagne von Procter & Gamble: Der neue Spot

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht