Asda wirbt zu Ostern 2016 mit einer riesigen Schoko-Henne
Asda wirbt zu Ostern 2016 mit einer riesigen Schoko-Henne © Foto:Asda/Screenshot campaignlive.co.uk

Kampagnen | | von Thuy Linh Nguyen

Ostern 2016: So werben Marken zum Fest

Ostern steht vor der Tür. Und auch in diesem Jahr haben sich die Marken einiges einfallen lassen, um den Frühlingsanfang und den Osterhasen zu feiern. W&V Online hat eine Auswahl an nationalen und internationalen Kampagnen zusammengestellt:

Media Markt schickt auch in diesem Jahr wieder zehn kuschelige Kaninchen zum Euro-Osterhasen-Rasen.

Co-operative Food setzt in seiner Spotreihe "Eggsperiment" auf die Hilfsbereitschaft von Passanten. Für die diesjährige Osterkampagne des britischen Einzelhandelunternehmens zeichnet die Agentur Forever Beta verantwortlich. Die insgesamt acht "Eggsperiment"-Clips gibt es auf dem Youtube-Kanal von Co-op food zu sehen. 

Auch Milka feiert in diesem Jahr Ostern wieder ganz groß. Gemeinsam mit der Full-Service-Agentur Brawandrieken plant die Mondelez-Marke eine übergreifende Saisonkampagne, die sich neben der großen Löffel-Ei-Aktion vor allem um Produkteinführungen dreht. Die Kampagne wird von einer Microsite flankiert, auf der Kunden an einem Oster-Such-Gewinnspiel teilnehmen können.

Milka-Ostersuche_cr_Mondelez

Die Supermarktkette Asda präsentiert sich zu Ostern mit einem Werbespot aus der kreativen Feder der Agentur VCCP. Protagonistin des Spots ist eine riesige Henne, die Eier aus Schokolade legen kann:

Aldi UK würdigt in seinem diesjährigen Oster-Spot einen der beliebtesten Werbespots des vergangenen Jahrzehnts: Den trommelnden Gorilla von Cadbury:

Der britische Süßwarenhersteller setzt in diesem Jahr stattdessen auf riesige Cadbury-Ostereier im Loch Ness See.

egsseverywhere_cr_cadbury

In Kooperation mit der Zürcher Kommunikationsagentur Serranetga lässt Chocolat Frey in seinerm Werbespot Kinder einfach sich selbst statt Ostereier bemalen. Die Eltern staunen nicht schlecht.

Ob Jelly Beans wohl nachwachsen? Die kleine Protagonistin im Oster-Spot von Walmart glaubt zumindest daran und erlebt eine freudige Überraschung.

Ostern 2016: So werben Marken zum Fest

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht