Iris Worldwide zur Europameisterschaft 2016 | | von Ulrike App

"Our Pitch Our Rules": Die EM-Kampagne von Adidas

Vor einigen Tagen haben die Fußball-Nationalelf und ihr Ausrüster Adidas die neuen Trikots für die EM 2016 präsentiert. Jetzt folgt der werbliche Auftritt zu dem Turnier in Frankreich. "Our Pitch Our Rules", heißt hier die Ansage. Im Spot dazu zeigt sich "Die Mannschaft" - wie sich die Nationalkicker inzwischen nennen - als unbesiegbare Einheit (Regie: Ben Strebel, Caviar Content). 

Auf den Motiven mit Spielern wie Bastian SchweinsteigerMesut Özil oder Thomas Müller taucht immer wieder eine weiße Linie auf. Sie soll das Terrain markieren, auf dem der Weltmeister das Sagen hat. Die Kampagne läuft bis zur EM auf digitalen Kanälen, Social Media, Out of Home sowie im Handel. Die Kreation verantwortet die Agentur Iris WorldwideCarat kümmert sich um Media, Jung von Matt/sports wiederum um Social Media.

"Our Pitch Our Rules": Die EM-Kampagne von Adidas

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht