| | von Markus Weber

Polnische Biermarke Tyskie wirbt um westdeutsche Biertrinker

Nordrhein-Westfalen hatte schon immer ein besonderes Verhältnis zu Polen - und das nicht erst, seit der in Gliwice (Gleiwitz) geborene Lukas Podolski die Kölner Fußballherzen eroberte. Im Vorfeld der Fußball-EM in Polen und der Ukraine startet die größte polnische Biermarke Tyskie nun eine großflächige Plakatkampagne in NRW.

Unter dem Motto "Polnisch für Kenner" spielt die Kampagne dabei mit deutschen Lehnwörtern aus der polnischen Sprache, wie etwa das "Majstersztyk" und das "Fajerwerk". Die Motive sind ab 1. April auf 18/1-Plakaten zu sehen. Entwickelt hat die Kampagne die Kölner Agentur Schönberger Team. Die Mediaplanung verantwortet GFMO OMD aus Hamburg. Begleitet wird der Werbeauftritt von PoS-Aktionen, PR und Social Media-Aktivitäten.

Ziel ist es, deutsche und polnische Bierfreunde miteinander zu verbinden, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt. Die Tyskie-Brauerei ist in der oberschlesischen Stadt Tychy beheimatet, etwa 15 Kilometer südlich von Kattowitz.

Polnische Biermarke Tyskie wirbt um westdeutsche Biertrinker

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht