Für 2,89 Euro erhalten Kunden mit einem Rhino’s-Gutschein zwei Burger.
Für 2,89 Euro erhalten Kunden mit einem Rhino’s-Gutschein zwei Burger. © Foto:Rhino’s Energy Drink / Burger King

Kooperation | | von Maren Scholz

Rhino's Energy setzt auf Burger

Burger King und Rhino’s Energy Drink, beide München, starten gemeinsam eine Coupon-Aktion: Auf jeder Dose des Getränks befindet sich ab sofort für drei Monate ein „2-für-1-Gutschein“ für den Double-Chili-Cheese-Burger. Die Idee kam von Rhino’s; den Kontakt stellte die Werbeagentur Inspire aus Ottobrunn her.

Mit der Aktion wollen die beiden Unternehmen den Absatz steigern: „Durch das Zusammenwirken zweier starker Marken mit deckungsgleicher Zielgruppe erwarten wir einen außerordentlichen Abverkaufs-Push“, sagt Marco Zielinski, CEO von Rhino’s Energy. Die Zielgruppe ist jung, alternativ, männlich geprägt und urban.

Lösen alle Kunden des flüssigen Aufputschmittels ihren Gutschein ein, würde sich der Erlös auf 14,5 Millionen Euro belaufen – Rhino’s hofft auf eine Rücklaufquote von etwa fünf bis zehn Prozent.

Rhino's Energy setzt auf Burger

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(3) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht