| | von Markus Weber

Rückkehr ins Fernsehen: Usain Bolt hängt für Puma Mario Gomez ab

Nach mehreren Jahren Pause startet Puma am 1. Juni wieder eine TV-Kampagne. Mit Stars wie 100-Meter-Weltrekordler Usain Bolt, Fußballprofi Mario Gomez, Ferrari-Pilot Fernando Alonso und Cricketspieler Yuvraj Singh wirbt die Marke für ihre neue Schuhkollektion Evo Speed. Der Spot wird im Vorfeld und während der Fußball-Europameisterschaft sowohl auf privaten als auch auf öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt. Für die Mediaplanung ist Zenithmedia (Düsseldorf) zuständig.

Konzipiert wurde die Kampagne von der New Yorker Kreativagentur Droga5. Regie bei dem Spot führte Paul Hunter. Die deutsche Version mit Mario Gomez wurde von Tempomedia produziert. W&V Online zeigt den Film vorab.

Die globale Kampagne für den Evo Speed steht unter dem Motto "Find your Speed". Zum Start der neuen Fußball-Bundesliga-Saison im kommenden August will Puma dann mit einer neuen Kampagne präsent sein, die sich vor allem an die fußballbegeisterte Zielgruppe richten soll.

Das Schuh-Segment ist für Puma der größte Umsatzbringer. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz in diesem Bereich währungsbereinigt um fast zehn Prozent auf 1,54 Milliarden Euro.

Rückkehr ins Fernsehen: Usain Bolt hängt für Puma Mario Gomez ab

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht