| | von Markus Weber

SAP und Ogilvy starten weltweite Kampagne

Unter dem Motto "Ihr Unternehmen kann mehr" startet in Deutschland heute (am 17.4.) die neue, weltweite Werbekampagne des Softwarekonzerns SAP. Konzipiert wurde der Werbeauftritt von der Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather Advertising - pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum des Unternehmens aus Walldorf.

Die Kampagne richtet sich an Unternehmen jeder Größe und soll zeigen, dass SAP mehr bietet als nur ERP-Lösungen. Der einminütige Spot wurde unter anderem in China, Indien, Südafrika und England gedreht. Er soll so auch die weltweite Präsenz und Reichweite des Unternehmens widerspiegeln.

Neben dem TV-Spot kommen im Rahmen einer Multi-Channel-Strategie auch Print-Anzeigen sowie digitale und mobile Medien zum Einsatz. Zunächst wird die Kampagne in Deutschland, Brasilien und in den USA zu sehen sein. Weitere Länder folgen dann im Laufe des Jahres. Insgesamt werden die Werbemittel in zehn verschiedenen Sprachen adaptiert.

Bei Ogilvy & Mather zeichnen Peter Strauss und Christian Leithner für die Kreation verantwortlich. Beim Auftraggeber SAP kümmerte sich Barbara Windisch, Senior Director Global Advertising and Branding (EMEA) um den Werbeauftritt.

SAP und Ogilvy starten weltweite Kampagne

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht