Alleine reisen ist langweilig. Shakira wartet deshalb auf ihr Schiff.
Alleine reisen ist langweilig. Shakira wartet deshalb auf ihr Schiff. © Foto:Costa Crociere

Online-Kampagne | | von Frauke Schobelt

Shakira wirbt für Costa Kreuzfahrten

Costa Kreuzfahrten arbeitet für die neue Online-Markenkampagne "Willkommen zur Freude²" mit einem prominenten Testimonial zusammen. Die Sängerin Shakira ist neue Markenbotschafterin der italienischen Reederei. Ein Video mit ihr ist seit dem 15. Januar auf der Website und in Social-Media-Kanälen zu sehen. Darin zeigt sie sich als durchaus anspruchsvolle Urlauberin - mit Faible für Gruppenreisen.

In dem Spot "Willkommen zur Freude²", den es in einer 30- und einer 60-Sekunden-Version gibt, soll die südamerikanische Sängerin mit italienischen Wurzeln die fröhliche Atmosphäre an Bord eines Costa Schiffes vermitteln.

Ein Teil des Films wurde an Bord der "Costa Diadema" gedreht, dem Flaggschiff der Flotte. Regisseur war Jaume de Laiguana, der an einigen von Shakiras bekanntesten Musikvideos mitgewirkt hat. Für die neue Kommunikationskampagne arbeitete die Costa Crociere Marketingabteilung mit der Kreativagentur Young & Rubicam in Spanien zusammen. Die Leitung lag bei Kreativdirektor Manu Diez.

Luca Casaura, Vice President Corporate Marketing von Costa Crociere, erklärt das Konzept: "Mit Hilfe unserer außergewöhnlichen Markenbotschafterin haben wir diese besonderen Momente, die man nur mit Costa erlebt,  festgehalten.  In einem einzigen Urlaub werden zahlreiche wunderschöne Erfahrungen vereint, die man mit seinen Mitreisenden teilt – auch wenn diese ganz andere Vorstellungen von einer Kreuzfahrt haben."

Shakira wirbt für Costa Kreuzfahrten

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht