Video
Der Claim der RAV4-Kampagne: "Souveräner denn je"
Der Claim der RAV4-Kampagne: "Souveräner denn je" © Foto:Toyota

Saatchi & Saatchi | | von Frauke Schobelt

So trommelt Toyota für den RAV4

Im Februar startet der Autohersteller Toyota eine neue Kampagne für den SUV RAV4. Sie wurde speziell für das deutsche Zielpublikum von der langjährigen Stammagentur Saatchi & Saatchi entwickelt. Um die Mediaplanung kümmert sich Zenith, Düsseldorf.

Angesprochen werden sollen Menschen, die "aktiv, abenteuerlustig und selbstsicher" leben. Ihnen verspricht Toyota ein "Auto mit Charakter", Verlässlichkeit und Fahrspaß - untermalt mit dem Claim "Souveräner denn je".

Der TV-Spot ist mit einem Song von The BossHoss unterlegt. Er läuft ab dem 21. Februar deutschlandweit auf reichweitenstarken Sendern wie ARD (im Umfeld der Sportschau), RTL, Prosieben, N-tv und Sky.

Zudem erscheinen großformatige Print-Motive in Automobiltiteln wie "AutoBild" oder "Auto Motor und Sport" sowie in Special- und General Interest-Magazinen wie "Spiegel", "Stern", "Cicero" oder dem ADAC Reisemagazin. Außerdem machen die Microsite toyota.de/rav4, Pre-Roll-Ads, Banner und Social Media-Maßnahmen auf den neuen Toyota RAV4 aufmerksam.

Ein Printmotiv von Toyota.

Ein Printmotiv von Toyota.

So trommelt Toyota für den RAV4

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht