James Bond | | von Ulrike App

Sony feiert "Skyfall"-Start mit weltweiter Kampagne

Sony nutzt den Anfang November startenden James-Bond-Film "Skyfall" für sich: Die Marke leistet sich eine weltweite Kampagne rund um den Geheimagenten. Der Konzern, der unter anderem auch Co-Produzent des Films ist, platziert diverse Produkte in dem Streifen. Die Unterhaltungselektronik-Sparte der Japaner setzt außerdem den Hauptdarsteller in TV-Spots ein: "In der aufmerksamkeitsstarken crossmedialen Kampagne visualisiert Daniel Craig alias 007 die perfekte Verbindung aus modernem Lifestyle und anspruchsvoller Technik-Ausstattung", sagt Stefan Holländer, Marketing Director bei Sony Deutschland.

Von Ende Oktober bis Mitte Januar läuft die Werbeoffensive unter dem das Motto "Intelligent. Vernetzt." Der Brite zeigt sich mit den Gadgets, die in "Skyfall" auftauchen: beispielsweise Bravia-Fernseher oder Vaio-Notebooks. Die Kampagne umfasst TV-Spots, Online-Schaltungen, Print-Anzeigen, Out of Home-Flächen und eine Microsite. Social-Media-Maßnahmen auf Facebook und Medienkooperationen begleiten den Werbeauftritt. Zudem legt Sony Deutschland verschiedene Bundle-Angebote für den Handel auf. Beim Kauf eines BRAVIA HX855 Fernsehers erhalten Konsumenten die James Bond-Blu-ray-Kollektion mit allen 22 bisher erschienenen Filmklassikern gratis dazu.

Der Handy-Ableger von Sony hängt sich ebenso an Skyfall dran, schließlich telefoniert Bond darin mit dem Smartphone Xperia T. Der hiesigen Mobil-Division ist dies ein Werbe-Budget von zehn Millionen Euro wert, allerdings tritt Daniel Craig nicht in dem TV-Spot auf, sondern ist Online und auf Anzeigenmotiven zu sehen. Die Kreation stammt von Iris, London. Media verantwortet PHD, Frankfurt.

Lesen Sie mehr zu den Markenkooperationnen rund um "Skyfall" in der neuen Ausgabe von W&V (Nr. 41/2012 vom 11.10.). Den ganzen Artikel gibt es zudem als Top-Story in der Tablet-App W&V Collection zum Download

Sony feiert "Skyfall"-Start mit weltweiter Kampagne

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht