Auf Facebook sucht Sony die originellsten Public-Viewing-Orte.
Auf Facebook sucht Sony die originellsten Public-Viewing-Orte. © Foto:Sony / Screenshot

| | von Frauke Schobelt

Sony führt Vaio Ultrabook mit viel Fußball und Social Media ein

Vaio

Zur Einführung des neuen Vaio Ultrabooks hat Sony Deutschland eine Fußball-Kampagne am Start, die den neuen "Team-Kollegen" willkommen heißt. Eine Partnerschaft mit dem DFB gibt es auch - der Deutsche Fußball Bund hat den Neuling zum "offiziellen Ultrabook der deutschen Fußballnationalmannschaft" erklärt.

"Entsprechend der mobilen Zielgruppe der Produkte konzentrieren wir uns neben der Unterstützung des Handels auf eine starke Online-Präsenz", sagt Stefan Holländer, Marketing Director bei Sony Deutschland. Die Online-Kampagne verbindet das Thema Fußball mit den Funktionen des Ultrabooks. So gibt es auf der Facebook-Fanpage eine Aktion, bei der Nutzer in der "Ultra-Quiz-Challenge" gegen das Ultrabook antreten können. Die App läuft bis zum Finale der Fußball-Euromeisterschaft. Außerdem ist ein Sony-Fanreporter in Deutschland unterwegs, der originelle Fanfeste sucht. Die Facebook-Fangemeinde darf mitbestimmen, wohin der Reporter reist.

Die Modelle werden außerdem online bei affinen Special und General Interest-Seiten sowie Lifestyle- und Webportalen beworben.  Dazu gibt es eine eigene Microsite unter www.sony.de/ultrabook.

Der Handel wird mit verkaufsfördernden PoS-Materialien wie Broschüren und Aufstellern unterstützt. Wer im Vorverkauf im Sony Store am Potsdamer Platz in Berlin ein Ultrabook bestellt, bekommt ein Trikot der Deutschen Nationalmannschaft geschenkt.

Sony führt Vaio Ultrabook mit viel Fußball und Social Media ein

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht