Eine wahre Glaubensentscheidung: Linkes Twix vs. rechtes Twix.
Eine wahre Glaubensentscheidung: Linkes Twix vs. rechtes Twix. © Foto:Screenshot

| | von Markus Weber

Spot-Premiere: Die weltweite Twix-Kampagne

Die neue globale Kampagne für den Schokoriegel Twix startet am 15. Juli zuerst in Deutschland, ehe sie weltweit ausgerollt wird. In der Aufmachung eines Historienfilms wird darin die angebliche Geschichte der beiden Twix-Gründer erzählt. Ein modernes Marken-Märchen, das der Zielgruppe dabei helfen soll, die schwere Entscheidung zwischen dem "rechten und dem linken Twix" zu treffen.

Das Motto der Kampagne, die in diesem und im kommenden Jahr durchgehend laufen soll, lautet: "Probier sie beide und entscheide dich." W&V Online zeigt den Spot mit dem selbstironischen Titel "Ideologies" hier vorab:

Der 20-Sekünder ist ab Mitte Juli auf allen großen Privatsendern wie RTL, Pro Sieben, Sat.1, Vox, Kabel 1, RTL 2 und Super RTL zu sehen. Im Internet wird die Twix-Story ebenfalls per Video-Banner auf reichweitenstarken Seiten erzählt. Die Verlängerung der Kampagne an den PoS ist derzeit in Planung.

Die verantwortliche Agentur ist BBDO New York. Um die deutsche Adaption kümmerte sich BBDO Proximity aus Düsseldorf. Twix ist eine Marke der Mars-Holding.

Spot-Premiere: Die weltweite Twix-Kampagne

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht