| | von Markus Weber

Spot-Premiere: E.on setzt Kampagne zur "Energiezukunft" fort

"Redet ihr nur oder macht ihr auch was?“ fragt der Hauptdarsteller im neuen TV-Spot den Energieanbieter E.on. Der 40-Sekünder ist ab sofort auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Damit setzt die zuständige Agentur Serviceplan Campaign die im Herbst 2011 angelaufene "Energiezukunft"-Kampagne für ihren Kunden fort.

Die Kampagne ist angelegt als ein Dialog zwischen kritischen Verbrauchern und dem Energiekonzern, der sich seit dem hierzulande beschlossenen Atomausstieg um eine veränderte Ausrichtung bemüht. Als Beispiel hierfür wird in dem Spot das Projekt des Hochsee-Windparks "Amrumbank West" vorgestellt.

Produziert hat den Spot Embassy of Dreams unter der Regie von John Buché. Er läuft unter anderem auf ARD, ZDF, Kabel Eins, N24, ProSieben, RTL, Sat.1 und Vox. Dazu gibt es Printanzeigen in Titeln wie Bild, Brand Eins, Capital, Spiegel, Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Die Zeit, FTD, Focus, Focus Money, FAS, FAZ, Geo, Handelsblatt, Manager Magazin, National Geographic und Stern. Am Münchner Flughafen ist E.on mit einer Großflächenwerbung präsent. Eine Microsite zu der Kampagne soll ebenfalls bald folgen.

Spot-Premiere: E.on setzt Kampagne zur "Energiezukunft" fort

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht