Der Spot erzählt die Lebensgeschichte eines Mannes, der immer die Wahrheit sagt. Und deshalb von Fonic gebucht wird.
Der Spot erzählt die Lebensgeschichte eines Mannes, der immer die Wahrheit sagt. Und deshalb von Fonic gebucht wird. © Foto:Screenshot

| | von Ulrike App

Spot-Premiere: Fonic und Heimat schicken Darnell endgültig in Rente

Fonic verabschiedet sich jetzt endgültig von Testimonial Bruce Darnell. Für den am Donnerstag startenden neuen Markenauftritt hat sich die Stammagentur Heimat einen neuen Botschafter gesucht: "Den Mann, der immer die Wahrheit sagt". Zunächst legt die Telefonica-Tochter mit einer Teaser-Kampagne im TV los, später gesellen sich noch spezielle Produktflights hinzu.

Offensichtlich will der Mobilfunk-Discounter wieder stärker den Markenkern betonen. Denn seit der Gründung 2007 heißt der Claim: "Das ist die Wahrheit". "Unsere gesamte Marken- und Produktphilosophie basiert auf dem Prinzip der Wahrheit", erklärt Natalie Kressin, Leiterin Marketing bei Fonic. "Unsere Produkte sind übersetzte Kundenwünsche und konzipiert, fair, transparent und ehrlich zu sein. Diese Attribute werden wir mit ‚Der Mann, der immer die Wahrheit sagt’ noch deutlicher in den Vordergrund stellen", sagt Kressin.

Dem Fernseh-Publikum wird die neue Figur zuerst in einem 45-Sekünder und dann einem 30-Sekünder vorgestelllt. Die Kampagne wird zudem im Netz verlängert. Dazu gehört eine Microsite, auf der ein Film in der Länge von 2:45 Minuten und weitere Materialien aus dem "Leben" des  "Mann der immer die Wahrheit sagt" zu finden sind.

Fonic hatte schon im Herbst 2011 einen Auftritt ohne Fernseh-Mann Bruce Darnell geschaltet. Damals betonten die Marketing-Verantwortlichen allerdings, dass man weiterhin an dem DSDS-Juror festhält.

Spot-Premiere: Fonic und Heimat schicken Darnell endgültig in Rente

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht