| | von Lena Herrmann

Spot-Preview: Obi spielt versteckte Kamera in den eigenen Märkten

Bereits vor einigen Wochen hat Obi, Wermelskirchen, die Garten- und Freiluftsaison eingeläutet: Mit einer umfangreichen Plakatkampagne lockte der Baumakrt Kunden in die Märkte. Im Mittelpunkt des Auftritts standen immer drei Schlagworte, beispielsweise "gucken, "finden", "freuen", wie in dem aktuellen Gartencenter-Motiv.

Ab Freitag, 27. April geht Obi in der Kommunikation noch einen Schritt weiter. Dann startet die neue Imagekampagne, die vor allem die Serviceleistung der Obi-Mitarbeiter in den Fokus rückt. Jung von Matt Brand Activation, Hamburg, Leadagentur von Obi, wählte einen jungen Mann als Testimonial, der den Obi-Kunden hilft, wo er nur kann. Und das oft mit ungewöhnlichen Mitteln.

 

Ebenfalls auf Facebook schaltet der Baumarkt für seine rund 61.000 Fans den Spot bereits einen Tag vor dem offiziellen TV-Start frei. Auch Hornbach (knapp 40.000 Fans) war diesen Weg zuletzt gegangen und hat zum Kampagnenstart seine Facebook-Freunde mit exklusivem Material versorgt (Agentur: Heimat, Berlin). Das Bestreben von Obi ist es, seine digtale Expertise zu intensivieren und weitere Fans auf Facebook zu gewinnen. Eine Dialogplattform für innovative Heimwerkerideen soll ebenso entstehen wie die Verlängerung der Spots ins Netz. Denkwerk zeichnet für die digitalen Maßnahmen verantwortlich. Um Media kümmert sich Mediacom.

"Obi rückt mit der Kampagne Service als wesentlichen Eckpfeiler seiner Markenpositionierung noch stärker in den Fokus", heißt es auf Seiten des Baumarktes. Zusätzlich zum Imagespot sollen einzelne Tag-ons in zehn Sekunden weitere Kompetenzen von Obi inszenieren. Neben Deutschland kommt er auch in der Schweiz, in Tschechien und Österreich zum Einsatz. Ein Kampagnenprospekt ergänzt den klassischen TV-Auftritt und die digitalen Kommunikationsmaßnahmen.

Bereits seit ein paar Tagen sind erste Outtakes auf Youtube und Facebook zu sehen, die witzige Momente des Drehs zeigen und Lust auf den Spot machen sollen.

Spot-Preview: Obi spielt versteckte Kamera in den eigenen Märkten

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht