Mit einer klaren Haltung im Netz

Im Rahmen seiner neuen Kampagne ging es dem Unternehmen darum, eine Haltung einzunehmen. "Wir nehmen uns nicht ganz ernst, wir sind pragmatisch und haben eine Lösung", skizziert Saldek den Anspruch der Marke. Infolgedessen entwickelte er gemeinsam mit der Agentur eine Reihe von Spots, die wichtige Themen mit einem humorvollen Blick sehen:

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Auf dem Youtube-Channel des Unternehmens finden sich neben Tipps für den Haushalt auch Rezeptideen. 

Vor allem Attribute wie "Nachhaltigkeit", "Aus Tradition gut" und "lebensmittelrein" verbinden die jungen Familien mit dem Produkt. Für Studenten, die Surig ebenfalls noch stärker ansprechen will, kommen noch die Themen "Preis" und "Alleskönner" hinzu. Sie alle sollen nicht nur Verwender sein, sondern zu Fans der Marke werden - eine Tatsache, die sich bei der bisherigen Zielgruppe schon jetzt feststellen lässt.

Laut Marktforschungsergebnissen erreicht die Kampagne die anvisierte Zielgruppe der 25- bis 44-Jährigen gut. Nur eine Sache lässt noch zu wünschen übrig: "Die Zielgruppe, die sich im Netz engagiert und mit uns in Kontakt tritt, das ist vor allem die Zielgruppe 50+", stellt Saldek fest.

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Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.