| | von Anja Janotta

Telefonica lässt Florian Simbeck 100 Meter in die Tiefe stürzen

Mit fünf schrillen Testimonials versucht Telefónica Germany, mehr junge Smartphone-affine Kunden für den werbefinanzierten Prepaid-Tarif netzclub zu  gewinnen. Ein neuer Auftritt mit den Werbegesichtern soll für mehr Aufmerksamkeit - vor allem im Netz - sorgen. Auch der Bereich Sponsoring bekommt mehr Gewicht.

Fünf neue Charaktere beschreiben auf der Website in Videos den Tarif: Dabei sind beispielsweise "Ms SIM", die "Dynamischen Drei" und "Mr Flatman". "Vorteilsgöttinnen" erklären spezielle Angebote. Außerdem wird bei www.netzclub.net verstärkt mit Videoinhalten gearbeitet. Diese Inhalte sollen auch als virale Inhalte im Netz gestreut werden.

Als Hauptsponsor unterstützt netzclub außerdem die "AXN-Reporter auf Angst-Lust-Tour" des Entertainmentsenders AXN. Begleitet wird die Tour von netzclub durch eine virale Kampagne auf Facebook, per SMS und E-Mail. Schauspieler und Comedian Florian Simbeck sucht darin als AXN-Reporter die "wahren Actionhelden". Zum Start der Tour stürzt er sich beispielsweise beim Base-Flying etwa 100 Meter tief von einem Hotel in Berlin.

Telefonica lässt Florian Simbeck 100 Meter in die Tiefe stürzen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht