| | von Markus Weber

Testimonial Mary J. Blige distanziert sich von Burger-King-Spot

Peinlich, peinlich: Im Rahmen seiner groß angelegten US-Werbekampagne mit mehreren prominenten Testimonials hat Burger King ein fast unglaubliches Eigentor geschossen. Die bekannte R&B-Sängerin Mary J. Blige (neun Grammys) hat sich von einem Spot distanziert, der offenbar schon im Fernsehen zu sehen war. Dies berichtet das US-Fachmagazin Advertising Age.

Obwohl der mittlerweile aus dem Verkehr gezogene Spot bereits zu sehen war, ist nun davon die Rede, dass er noch nicht final abgenommen war. "Wer mein Fan ist, muss wissen, dass ich es niemals zulassen würde, dass ein unfertiger Spot wie dieser ausgestrahlt wird", zitiert Adage nun die Sängerin.

Der Spot war nach seiner Veröffentlichung am Montag (2.4.) im Web auf breite Kritik gestoßen. Nachdem der Film, der hier zu sehen ist, am Dienstag plötzlich vom Burger-King-Youtube-Channel verschwand, hieß es zunächst, es gebe ein Problem mit der Musiklizenz. Im Moment heißt es, der Spot würde derzeit überarbeitet. Die kreative Federführung hierfür liegt bei der Agentur Mother New York.

Bislang noch nicht distanziert hat sich David Beckham von seinem Auftritt in der Burger-King-Kampagne (siehe nachfolgender Spot).

Testimonial Mary J. Blige distanziert sich von Burger-King-Spot

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht