Der Film findet auf reichweitenstarken und fußballaffinen Onlinekanälen statt, zum Beispiel Youtube und Onefootball. Produktion: Rabbicorn, Regie: Tobias Grimm, Postproduktion: NHB Studios, Musik: Supreme Music.

Tobias Grimm, Geschäftsführer Kreation bei Thjnk Hamburg: "Keine Mutter, kein Vater hat damit ein Problem, wenn sich das eigene Kind gesund ernähren will. Jedoch das Bewusstsein bei Kindern und Jugendlichen dafür zu wecken - das ist die Herausforderung. Darum spricht unser Film auch ganz bewusst eine junge Sprache."

Auf der Plattform Torhunger.de sowie auf Deutschlands größter Amateurfußball-Plattform Fussball.de bieten Rewe und der DFB darüber hinaus interaktive Inhalte wie Rezepte, Infos oder hilfreiche Tipps und Tricks zur richtigen Ernährung im Fußball-Alltag. 

In der DFB-Akademie wiederum wollen Experten von Rewe und dem DFB neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zusammentragen, analysieren und so aufbereiten, dass sowohl die Profis als auch die Fußballer an der Basis unmittelbar vom gemeinsamen Wissen profitieren können. Teil dieses Expertenteams ist Mona Nemmer, die als studierte Ernährungswissenschaftlerin und gelernte Köchin die Ernährungsabteilung des Champions-League-Siegers FC Liverpool leitet. Zudem wird das Thema einen höheren Stellenwert in der DFB-Trainerausbildung einnehmen, versichert der DFB.

Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie: "Die richtige Ernährung spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, permanent Top-Leistungen abzurufen. So wie Spielanalysten und Scouts, Mediziner und Athletiktrainer zum festen Expertenkreis einer Mannschaft gehören, so zählen inzwischen auch Ernährungsberater dazu."

Beim Kunden Rewe ist Marketingleiter Johannes Steegmann zusammen mit Jan Flemming und Johannes Schuster für den Auftritt verantwortlich. Bei Thjnk im Team von Tobias Grimm arbeiten an der Kampagne Raphael Schils, Gerrit Steffen (CD), Marian Paul, Christina Duskanisch (Art), Clemens Wolff, Moritz Franke (Text).


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!