Promoter von Sixt nutzen schlafende Passagiere für lebende Werbemotive.
Promoter von Sixt nutzen schlafende Passagiere für lebende Werbemotive. © Foto:Sixt

Ambient Media | | von Frauke Schobelt

"Traum vorm Fliegen": Sixt dekoriert schlafende Passagiere

Von Ambient-Aktionen hört man nicht mehr so viel in letzter Zeit. Scheinbar haben sich diese Werbespiele im öffentlichen Raum etwas abgenutzt. Immer wieder dafür zu haben ist jedoch Flughafengroßwerber Sixt. Schließlich ist an Flughäfen die geballte Zielgruppe unterwegs - oft gefangen in der Warteschleife am Terminal und hungrig nach Abwechslung. Dies macht sich der Autovermieter für sein aktuelles Video "Der Traum vorm Fliegen" zunutze, aktuell unterwegs in den sozialen Netzwerken. Der Autovermieter spannt dafür ahnungslose Flughafenpassagiere für seine Werbezwecke ein - ohne ihr Wissen, denn sie schlafen tief und fest.

Lange Wartezeiten auf Flughäfen lassen sich auf vielfältige Weise überbrücken: Mit Arbeit, Gesprächen, exzessivem Smartphone-Gebrauch, Lesen, Futtern, Shoppen - oder eben einem kleinen Nickerchen. Je nachdem, wie viele Flugmeilen einem schon in den Knochen stecken. Sixt schickte Promoter los, die schlummernde Passagiere mit orangefarbenen "Traumwolken" dekorierten. Darauf abgebildet: verschiedene Mietwagen und der Hinweis auf die Marke. Auch Wettbewerber Europcar konnte Sixt noch eins auswischen.

Die anderen Passagiere amüsierten sich über die lebenden Werbemotive. Und die wehrlosen Schlafenden rückten unfreiwillig ins Rampenlicht. Wie die Passagiere beim Aufwachen reagierten, dokumentiert der Film leider nicht.

"Traum vorm Fliegen": Sixt dekoriert schlafende Passagiere

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(5) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht