| | von Susanne Herrmann

Überlebenstipps für Manager von Sixt und FJR

Zur Einweihung der 320 Meter langen Prestige-Werbefläche "Lightcorridor" am Flughafen Wien-Schwechat (Foto unten links) hat Sixt ein neues Werbekonzept umgesetzt. Die Kampagne kommt von der Münchner Werbeagentur FJR Fahrnholz & Junghanns & Raetzel und steht unter dem Motto "Survival für Manager". Damit gibt der Pullacher Autovermieter humorvoll inszenierte Ratschläge zum Überleben im Großstadtdschungel. 24 Motive zeigen Manager im alltäglichen Überlebenskampf – vom Feuermachen bis zur Nahrungs-Beschaffung.

FJR gehört seit mehreren Jahren zum Agenturpool des Autovermieters. Als Leadagentur fungiert Jung von Matt. Die oft aktuellen Motive mit politischen Anspielungen (zum Beispiel "Piraten", "Drachmen") kommen meist von den Hamburgern, aber immer wieder auch von anderen Kreativagenturen oder intern ("Wulff"). 

Verantwortlich für die Überlebenstipps sind bei Sixt Jörn Hombert (Senior Manager International Airport Communication), bei FJR Frederik Kittsteiner (Geschäftsführer), Frederik Denk (CD), Matthias Voll (AD), Saskia Töpfer (AD), Stephanie Wilckens (Text), Liliann Prigge (Text), Fabienne Stramm (Text), Marcus Kotarba (Etat Direktor), Johanna Widenmayer (Beratung).

Überlebenstipps für Manager von Sixt und FJR

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht