Der Werbespot von Mars hat bereits Kultstatus erreicht und wurde 2010 von BBDO Düssel neu adaptiert.
Der Werbespot von Mars hat bereits Kultstatus erreicht und wurde 2010 von BBDO Düssel neu adaptiert. © Foto:Mars/Screenshot Youtube

Klicktipp | | von Thuy Linh Nguyen

Unvergessliche Werbung aus den 90ern

Ob nun die Biber aus der Dentagard-Werbung oder Käpt'n Iglo, der noch heute ein Aushängeschild für Fischstäbchen ist - in den 90er-Jahren sah Werbung ein bisschen anders aus als heute. Da setzte McDonald's noch auf tiefe Emotionen und der Werbespot für Zott-Sahnejoghurt servierte den Zuschauern einen unvergesslichen Jingle.

Die Kollegen von "Business Punk" haben 15 Werbespots aus den 90ern zusammengestellt, die unvergesslich bleiben.

Viele erinnern sich bestimmt noch an diesen TV-Spot von Mars aus der Feder von D'Arcy Masius Benton & Bowles. Seit 2002 gehört die Agentur zu Publicis:

2010 wurde der Clip von BBDO Düsseldorf überarbeitet und auf 20 Sekunden gekürzt.

"Lieber Arald…" wird wohl für immer mit der Schöfferhofer-Werbung von 1997 in Verbindung gebracht.

Der Ohrwurm von Zott (1995)

Gliss Kur Hair Repair: Ein "Clip für die Ewigkeit" mit einer "Schere auf LSD" urteilt Business Punk über diesen Spot aus dem Jahr 1996.

1995 warb McDonald's sehr emotional:

Die gesamte Liste gibt es hier zu sehen.

Unvergessliche Werbung aus den 90ern

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht