| | von Frauke Schobelt

"Van Bammel" und "Donaldo": Snickers nimmt EM-Gegner aufs Korn

Die EM ist erst in der Vorrunde, doch schon jetzt gibt es gut gefüllte Public Viewings, Straßenfeste und Traumquoten im TV - Deutschland ist wieder im Fußballfieber. Vor allem das heutige erste "Endspiel" gegen Holland wird mit Spannung erwartet. Um die eigene Elf zu unterstützen, versuchen viele, etwa mit lustigen Motiven in Social Media, den Gegner mürbe zu machen. Die Werbebranche hilft eifrig mit und nimmt in zahlreichen Kampagnen die Fußball-Gegner aufs Korn.

Auch die Mars-Marke Snickers unterstützt die deutsche Nationalmannschaft mit einer kleinen, feinen Anzeigenkampagne in der Vorrunde. Passend zur erfolgreichen Kampagne "Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist" zeigen die Motive, wie sehr der Hunger die Menschen verändern kann.So ist auf dem Trikot des niederländischen Spielers van Bommel ein "van Bammel" zu lesen. Und der portugiesische Superstar Ronaldo mutiert zu "Donaldo". Vor dem Dänemark-Spiel nimmt Snickers die hungrigen Fans ins Visier: "Du hältst 4-4-2 für die Vorwahl von Dänemark?

Die Anzeigenmotive erscheinen jeweils in der "Bild am Sonntag", flankierend gibt es im Internet Online-Banner.

Verantwortlich im Mars-Marketing sind Rainer Struck und Carsten Simon. Bei BBDO Proximity Düsseldorf kümmern sich Sonja Struß, Marilen Kurtz, Kristoffer Heilemann, Achim Metzdorf, Nina Burmeister und Dominique Becker um den Kunden Snickers. Für die Mediaplanung ist Mediacom verantwortlich.

 

"Van Bammel" und "Donaldo": Snickers nimmt EM-Gegner aufs Korn

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht