| | von Rolf Schröter

Volksbanken verpflichten BVB-Trainer Jürgen Klopp

Jürgen Klopp ist mit dem Fußballverein Borussia Dortmund auf dem besten Weg zur deutschen Meisterschaft. Bevor es so weit ist, hat der Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) zugegriffen: Jürgen Klopp wird ab Sommer Markenbotschafter des genossenschaftlichen Bankenverbunds mit Sitz in Berlin.

"Seine offene und authentische Art passen sehr gut zu den Volksbanken und Raiffeisenbanken", schwärmt BVR-Präsident Uwe Fröhlich. Jürgen Klopp, der seit 2005 Mitglied einer Volksbank ist, wird im Jahr der Fußball-Europameisterschaft als einer der Hauptdarsteller in den neuen TV-Spots für die Volks- und Raiffeisenbanken zu sehen sein. (Agentur: Heimat, Berlin, Produktion: Trigger Happy Productions, Regie: Johan Kramer).

Auf der Website www.was-uns-antreibt.de wird es zusätzlich einen exklusiven Kurzfilm geben, der dem Zuschauer die Gedanken, Gefühlswelten und Antriebe Klopps näher bringt. (Dort bietet Heimat aktuell auch eine eigene Typo zum Download an)

Im Sommer vorigen Jahres hatte Jürgen Klopp seine Zusammenarbeit mit dem Versicherungskonzern Ergo beendet (der heute seine neue Kampagne vorstellte) - wegen des Sex-Skandals bei der früheren Ergo-Tochter Hamburg-Mannheimer. Seither hatte Klopp keinen Werbepartner aus dem Finanzbereich.

Jürgen Klopp wird außerdem bald als Testimonial in der preisgekrönten FAZ-Anzeigenkampagne von Scholz & Friends auftauchen, wie FAZ-Marketingleiter Andreas Tazl verlautbarte. Der BVB-Trainer warb auch schon für Henkel, Fairtrade und Seat.

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