Oans, zwoa, drei... Volvo schickt seine Crahstest-Dummies auf Kulturreise
Oans, zwoa, drei... Volvo schickt seine Crahstest-Dummies auf Kulturreise © Foto:dal

Guerilla-Aktion von 19:13 | | von Daniel Lange

Volvo lässt Crashtest-Dummies auf München los

Was machen Crashtest-Dummies in der Münchner Innenstadt? Genau: Werbung für Volvo Car Germany. Denn in Schweden ist bei Volvo gerade nicht so viel zu tun für die Kunststoffpuppen. Mit dem Volvo XC90 haben die Skandinavier schließlich eines der sichersten Autos der Welt entwickelt. Erst vor kurzem hat der XC90 für seine Sicherheitsfeatures im Euro NCAP Crashtest die Bestwertung von fünf Sternen erhalten.

Die als Crashtest-Dummies verkleidete Promoter besuchten in einem zweitägigen Kurzurlaub die bayerische Landeshauptstadt und sorgten an verschiedenen Münchner Sehenswürdigkeiten mit ihren Aktionen für Aufsehen (darunter unter anderem eine Lederhosen-Anprobe, Surfen auf dem Eisbach und Sightseeing in der Rikscha).

Umgesetzt wurde die Aktion von der Münchner Agentur 19:13, die die Dummies an die verschiedenen Orte in München mit einem Kamerateam begeleitete. Die sieben kurzen Spots sind ab sofort auf Youtube und den Social-Media-Kanälen von Volvo Car Germany zu sehen (#SafetyonHoliday). Zudem fasst ein Langfilm, der noch vor Weihnachten bei Youtube online geht, die zwei Tage zusammen.

Volvo lässt Crashtest-Dummies auf München los

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht