Mit der Aktion will Samsung eine junge und urbane Zielgruppe für sein Tablet Note begeistern.
Mit der Aktion will Samsung eine junge und urbane Zielgruppe für sein Tablet Note begeistern. © Foto:Unternehmen

| | von Lena Herrmann

Wim Wenders dreht mit dem Samsung Note und Cheil

Für Samsung Note startet eine Kampagne mit Markenbotschaftern. Der Filmemacher Wim Wenders kommt für den koreanischen Smartphone- und Tablet-Hersteller Samsung zum Einsatz. Im Rahmen der zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin laufenden Markenbotschafterkampagne für das Tablet Samsung Note Lab entwickelte die Frankfurter Agentur Cheil Germany eine Aktion mit dem Titel „Re//Create Berlin“.

Bei dieser Aktion sollen junge, kreative Leute mit dem neuen Tablet von Samsung Kurzfilme drehen und einen neu- und andersartigen Blick auf die deutsche Hauptstadt werfen. Wenders steht als Schirmherr für die Kampagne zur Verfügung. Die Filme kommen im Rahmen der Produktpräsentation auf der IFA, die bis 5. September läuft, zum Einsatz.

Wim Wenders (Copyright Unternehmen)

Wim Wenders (Copyright Unternehmen)

„Mit klassischen Kampagnen-Konzepten sind urbane, kreative und technik-affine Zielgruppen nicht mehr zu erreichen“, sagt Volker Selle, COO von Cheil Germany.  Das Kampagnenkonzept soll nach der IFA auch in anderen internationalen Matropolen weitergeführt werden. Durch das Nutzen der vielfältigen Tools lernen die jungen Leute das Tablet und seine Anwendungsmöglichkeiten besonders gut kennen.

Die Hoffnung von Samsung: Die jungen Leute sollen über ihre Erfarungen mit dem neuen Produkt sprechen und so zu Markenbotschaftern werden. PR und Social-Media-Maßnahmen machen die Öffentlichkeit auf die Aktion aufmerksam. Idee und Konzept der Kampagne stammt von Roland Rudolf, Executive Creative Director von Cheil Germany. Wie COO Selle ist er vor rund zwei Jahren von der Network-Agentur Publicis zur koreanischen Agentur Cheil gewechselt, die für Samsung ins Leben gerufen wurde.

Wim Wenders dreht mit dem Samsung Note und Cheil

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht