Befragt wurden die Deutschen auch dazu, auf welchen Geräten sie heute hauptsächlich fernsehen. Und trotz Internet, Tablet und Smartphone: Der Fernseher bleibt das führende Empfangsgerät – mit 92 Prozent liegt er bei der Nutzung von TV-Programmen weit vor Computer, Smartphone und Tablet. Das gilt auch für jüngere Leute, wenngleich hier der Computer als Fernsehersatz mit 19 Prozent an Zuspruch gewinnt. Die große Mehrheit von drei Vierteln der Befragten zwischen 14 und 29 Jahren nutzt aber in erster Linie den Fernseher für den TV-Konsum.
 


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.