Gegenüber "Spiegel Online" betont ProSieben-Sprecher Christoph Körfer: "Die Entscheidung, welche Gäste in 'Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen' um 100.000 Euro debattieren, trifft ausschließlich die Redaktion." Aber dem Bericht zufolge ist auch die CDU erleichtert über Altmaiers Rückzug – seine geplante Teilnahme an der umstrittenen Raab-Show habe in den eigenen Reihen in den vergangenen Tagen Unverständnis ausgelöst, heißt es angesichts der Omnipräsenz des Ministers im TV.

Mag Raab jetzt auch noch ein Kandidat für Sonntag fehlen: Der PR-Effekt für die Show, bei der Gäste aus der Politik ab 22.45 Uhr auf ProSieben um einen Betrag von 100.000 Euro kämpfen, ist nicht zu verachten.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.