Im zweiten Schritt wird ein neuer digitaler Auftritt unter dem Markendach Welt entstehen, der die bisherigen digitalen Produkte der "Welt" und von N24 ablöst. Dieser digitale Auftritt beinhaltet sowohl das Web-Angebot unter welt.de als auch das App-Angebot. In einem letzten Schritt wird der Name des Nachrichtensenders in Welt geändert. " Dies soll so früh wie möglich geschehen – gleichzeitig aber erst, wenn wir sicher sein können, dass die Zuschauer der endgültigen Zusammenführung der Medien vertrauen", verspricht die "Welt". Am Ende werden dann also die Tageszeitung "Die Welt", die Sonntagszeitung "Welt am Sonntag", der TV-Sender Welt und die digitalen Angebote unter der Marke Welt subsumiert.

Bereits jetzt arbeiten die Redaktionen zusammen: Die Redaktionen der Welt-Gruppe wurden um die Digitalredaktion von N24 ergänzt. Gemeinsam werden hier die journalistischen Inhalte für alle digitalen Kanäle sowie für die Printprodukte produziert. Parallel dazu erstellt die Fernseh- und Programmredaktion alle TV-Formate und Bewegtbilder für die digitalen Angebote.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.