Großbritannien:
Bauer Media launcht weiteren Print-Titel
Die großen Fernsehmomente der vergangenen Jahrzehnte: Dies ist das Konzept der neuen Zeitschrift "TV Years", die Bauer an die britischen Kioske bringt.
Mit TV Years: The Eighties hat Bauer Media UK, die britische Tochter des Hamburger Medienkonzerns, bereits den dritten neuen Print-Titel in diesem Jahr gelauncht. Das Magazin, mit dem eine Serie beginnen soll, bei der jede Ausgabe einem bestimmten TV-Jahrzehnt gewidmet wird, kostet 3,99 Pfund.
Über die Auflagenhöhe machte der Verlag in seiner Mitteilung keine Angaben. Das nächste Heft soll im November erscheinen. Produziert wird das Magazin vom Team der Bauer-Programmzeitschrift TV Choice, dem Programmie-Marktführer in Großbritannien.
Wie bereits berichtet, hatte Bauer Media UK im April mit Pilot TV eine "neuartige TV-Zeitschrift" auf den Markt gebracht, die die "neue TV-Landschaft" abbilden soll. Sie berichtet auch über die Angebote von Videostreaming- und Video-on-Demand-Diensten wie Netflix, Amazon Prime Video, Hulu, Sky, Now TV und Virgin TV. Pilot TV kostet 4,99 Pfund.
Im Mai folgte der Launch eines "True-life"-Magazins mit dem Titel Simply you. Es richtet sich an eine weibliche Zielgruppe im Alter von über 40 Jahren und soll die Leserinnen dazu ermuntern, "die beste Version ihrer selbst" zu sein. Hier liegt der Copypreis bei 1,90 Pfund.