Auch Frankreich soll erobert werden

Breitbart gehört laut der Analyse-Firma Alexa zu den weltweit 250 meistbesuchten Websites, in den USA liegt die Seite auf Platz 35 – noch vor der Washington Post. Chefredakteur Alexander Marlow hatte im November angekündigt, nach Deutschland und Frankreich expandieren zu wollen. Laut den Angaben des Breitbart-Korrespondenten Thomas Williams dürfte der Plan noch in diesem Jahr umgesetzt werden.

Das US-Portal Breitbart hat gezeigt, wie man mit Stimmungsmache zu Reichweite und ins Weiße Haus kommt. Indes hat die Werbewirtschaft Vorbehalte, ihre Reklame im Umfeld des populistischen Mediums zu platzieren.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.