"Wir freuen uns beim Screenforce Day 2016 auf einen spannenden Blick in die Zukunft unserer Branche und interessante Diskussionen mit über 15 Top-Speakern – und das gleich in drei Städten an drei Tagen hintereinander."

Und: Screenforce gibt es jetzt neu auch in Finnland. In Holland hat sich die Gattungsinitiative von Spot in Screenforce umbenannt. Der europäische Gedanke werde im Fernsehbereich immer besser gelebt, der Austausch auf Ebene der TV-Vermarkter klappe immer besser, heißt es vom Team um Krapf.

Der SFD ist mit rund 1500 Teilnehmern der größte deutsche Branchenevent für TV- und Bewegtbild. Die Partnerunternehmen sind IP Deutschland, SevenOne Media, AS&S, El Cartel Media, Discovery Networks Deutschland, Viacom International Networks, Sport1 Media, Visoon Video Impact, Sky Media, Disneymedia+, ServusTV, Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) für Österreich und AG Fernsehwerbung Schweiz (AGFS) für die Schweiz. Die 13 Partner repräsentieren nach Screenforce-Angaben gemeinsam 95 Prozent des TV-Werbemarktes in den DACH-Ländern.