Bilder
Aus 226 Publikationen wählte die Jury zehn Gold-, elf Silber- und zwölf Bronze-Gewinner aus.
Aus 226 Publikationen wählte die Jury zehn Gold-, elf Silber- und zwölf Bronze-Gewinner aus. © Foto:ICMA

International Corporate Media Award | | von Katharina Hannen

Das sind die innovativsten Firmen-Publikationen

Die Gewinner des dritten International Corporate Media Award (ICMA) stehen fest. In zwölf Kategorien vergab die Jury jeweils zehn Gold-, elf Silber und zwölf Bronze-Auszeichnungen für die innovativsten Firmen-Publikationen. Zwei der insgesamt 226 Einreichungen erhielten die Judge’s Special Recognition.

Die Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften, Imagebroschüren und Jahresberichte stammen überwiegen aus dem deutschsprachigen Raum, doch auch aus Dänemark, Neuseeland und Australien gingen Vorschläge ein. Als Trend in diesem Jahr zeichnete sich in sämtlichen Kategorien das Visual Storytelling ab: Vielfach versuchen die Unternehmens-Medien lange Texte zu vermeiden und durch Infografiken oder Fotografien aufzubrechen.

In der Bildergalerie zeigen wir die Gewinner der Gold-Awards.

Das sind die innovativsten Firmen-Publikationen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht