| | von Petra Schwegler

FCB.TV: Medienwächter geben FC Bayern grünes Licht für Social TV

Längst bedarf es im Internet einer Zulassung für dort verbreitete TV-Sender. Eine solche Lizenz hält jetzt der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern in Händen: Für die „Live-Elemente“ im Angebot von FCB.TV hat die Zulassungskommission ZAK den Münchnern eine Sendeerlaubnis erteilt. FCB.TV verstehe sich als "Online-Klub-TV“ des Vereins und werde im Internet sowie über Social Media und mobile Dienste live beziehungsweise auf Abruf verbreitet, heißt es dazu am Mittwochnachmittag von Seiten der Medienanstalten. So kommen die Kicker nun zu ihrem eigenen Social TV.

FCB.TV berichtet in redaktionellen Beiträgen, Nachrichten, Interviews und regelmäßigen Liveberichten von Spielen, Trainingseinheiten und anderen Ereignissen - vor allem über die Aktivitäten des Profi-Fußballteams des Vereins. Das TV-Projekt rundet die derzeit aufblühenden Social-Media-Aktivitäten der Bayern ab: Seit Ende März betreibt der millionenschwere Verein mit MyFCB sein eigenes Facebook. Auch dort ist FCB.TV vertreten. Für den Genuss des Fan-Programms ist eine Abo-Gebühr fällig – das Jahr schlägt mit 36 Euro zu Buche.

FCB.TV: Medienwächter geben FC Bayern grünes Licht für Social TV

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht