| | von Markus Weber

Festival of Media: Mediacom gewinnt mit Product Placement bei "Stromberg"

Mediacom hat als einzige deutsche Agentur einen Preis beim diesjährigen internationalen Festival of Media in Montreux gewonnen. Die Düsseldorfer Mediaagentur wurde für ein erfolgreiches Product Placement des Spielwarenherstellers Hasbro in der Pro-Sieben-Serie "Stromberg" ausgezeichnet. Die Platzierung - rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft - war Teil der "Office War"-Kampagne für den Spielzeug-Blaster "Nerf". Der von Mediacom in Zusammenarbeit mit der Stromberg-Produktionsfirma Brainpool Artist and Content Services und Magic Moments inszenierte Serien-Auftritt gewann in der Kategorie "Best Targeted Campaign".

"Diese Branded-Entertainment-Kampagne hat in den Social-Media-Kanälen enormen Buzz erzeugt und gleichzeitig zu spürbaren Bewegungen beim Abverkauf geführt", freut sich Mediacom-COO Oliver Blecken über die Ehrung. "Und darauf kommt es schließlich an: Nämlich nicht in Schönheit zu sterben, sondern am Ende auch Ergebnisse zu liefern."

Mediacom wurde bei dem Festival zudem als "Network of the Year" ausgezeichnet. Von Mediacom Norwegen kam mit "Tea Time - Muslims, your nice neighbour next door" die diesjährige "Kampagne des Jahres". Zum Kunden des Jahres ("Advertiser of the Year") wurde Coca-Cola gekürt.

Festival of Media: Mediacom gewinnt mit Product Placement bei "Stromberg"

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht