In der  werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen führt RTL in der Gesamtwertung nach wie vor mit 16,9 Prozent vor ProSieben (11,4 Prozent) und Sat.1 (10,3 Prozent). Dahinter folgt Vox mit 7,5 Prozent vor der ARD (7,0 Prozent), dem ZDF (6,4 Prozent), RTL II (6,1 Prozent) und Kabel eins (5,8 Prozent). Bei allen Zuschauern liegt ebenfalls der Vorjahressieger RTL im Jahr 2012 bisher mit 12,9 Prozent vor dem ZDF (12,5 Prozent), der ARD (12,3 Prozent) und Sat.1 (10,0 Prozent). ProSieben (6,0 Prozent) steht vor Vox (5,6 Prozent), dann kommen Kabel eins (3,9 Prozent), RTL II (3,8 Prozent) und Super RTL (2,1 Prozent).


Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach.