Global Buying Billings: WPP führt das Ranking an
Die WPP-Gruppe liegt im Global Buying Billings-Ranking nach dem französischen Marktforschungsinstitut RECMA (Research Company Evaluating the Media Agencies) an der Spitze, betrachtet nach Marktanteil und dem Volumen der eingekauften Medialeistungen. Die 10. Ausgabe des „Global Buying Billings Ranking“ betrachtet die Größe der Investitionen der Media-Agenturen in klassische Werbung in 48 Ländern. Die Hochrechnung basiert auf mehr als 15.000 Etatwechsel in über 600 Agenturen. Demnach hat die WPP-Gruppe auf dem ersten Platz einen weltweiten Marktanteil von 15,9 Prozent und ist gegenüber 2006 noch um sieben Prozent gewachsen. Die weltweit eingekauften Medialeistungen von WPP betragen 63,479 Milliarden US-Dollar.
Die WPP-Gruppe liegt im Global Buying Billings-Ranking nach dem französischen Marktforschungsinstitut RECMA (Research Company Evaluating the Media Agencies) an der Spitze, betrachtet nach Marktanteil und dem Volumen der eingekauften Medialeistungen. Die 10. Ausgabe des „Global Buying Billings Ranking“ betrachtet die Größe der Investitionen der Media-Agenturen in klassische Werbung in 48 Ländern. Die Hochrechnung basiert auf mehr als 15.000 Etatwechsel in über 600 Agenturen. Demnach hat die WPP-Gruppe auf dem ersten Platz einen weltweiten Marktanteil von 15,9 Prozent und ist gegenüber 2006 noch um sieben Prozent gewachsen. Die weltweit eingekauften Medialeistungen von WPP betragen 63,479 Milliarden US-Dollar.
Platz Zwei nimmt mit einem Marktanteil von 11,9 Prozent die Publicis Gruppe ein, auf Platz Drei folgt Omnicom mit 8,2 Prozent. Auf den weiteren Plätzen in den Top Five sind Interpublic (5,8 Prozent), Aegis (5,6 Prozent) und Havas (3,1 Prozent). Auch die einzelnen Networks hat das unabhängige Institut erneut ausgewiesen. Hier liegt OMD auf Platz Eins (6,6 Prozent), gefolgt von Starcom Media Vest (6,3 Prozent) und MindShare (5,7 Prozent).