TV-Vermarktung:
Goldbach erweitert Fernsehangebot
Die Pay-TV-Sender Spiegel-TV Wissen und Spiegel Geschichte sowie im Free-TV Qlar, Tectime TV, Folx TV und Ric kommen zum Portfolio dazu. Goldbach Germany baut damit seine Reichweite im Werbemarkt auf zehn Sender aus.
Goldbach Germany, Anfang 2015 auf dem deutschen Markt als Bewegtbildvermarkter gestartet, kann sein TV-Vermarktungsportfolio und damit seine Reichweite im Werbemarkt ausbauen. Mit sofortiger Wirkung wird das Münchner Unternehmen die Pay-TV-Sender Spiegel-TV Wissen und Spiegel Geschichte sowie im Free-TV Qlar, den Techniksender Tectime TV, den Musiksender Folx TV und den Kindersender Ric in sein Portfolio aufnehmen.
Mit der Vermarktung der entsprechenden Werbeplätze wurde bereits begonnen. Willibald Müller, CMO der Goldbach Germany: "Wir bieten dem Werbemarkt damit einen einfachen Zugang zu höchst interessanten Werbeumfeldern mit hohem Involvement und besten Wirkungsvoraussetzungen." Selbst mit relativ kleinen Werbebudgets könne man so schon "Werbewirkungszugewinne realisieren".
Goldbach Germany vermarktet damit nun zehn Fernsehsender aus dem Free- und Pay-TV-Markt. Zum Portfolio gehören u.a. bereits Welt der Wunder TV, das Deutsche Anleger Fernsehen oder Family TV. Die Verhandlungen mit weiteren Partnern laufen.
Darüber hinaus setzt Goldbach auch aufs Digitale: Neben linearem Fernsehen wird Online Video und Digital Out of Home (DOoH) angeboten.
Ehemalige Granden von ProSiebenSat.1 und RTL-Vermarkter IP wollen mit Goldbach Germany eben jenen Paroli bieten: CEO Peter Christmann und Beirat Martin Krapf mischen beim Deutschland-Ableger von Goldbach mit.