Englischsprachige Digitalausgabe:
"Handelsblatt" informiert die Welt mit der "Global Edition"
Als Hommage an die "Handelsblatt Global Edition" erscheint die deutsche Wirtschaftszeitung im hiesigen Markt am Donnerstag erstmalig mit einer englischen Titelseite.
International, digital: Das "Handelsblatt" ist mit seiner globalen englischsprachigen Digitalausgabe an den Start gegangen. Als Hommage an die "Handelsblatt Global Edition" erscheint die deutsche Wirtschaftszeitung im hiesigen Markt am Donnerstag erstmalig mit einer englischen Titelseite.
Mit der neuen Offerte soll ab sofort eine tägliche Auswahl an Wirtschafts- und Finanzthemen, die in Deutschland und Europa relevant sind, an ein weltweites Publikum ausgeliefert werden. "Insbesondere in Amerika und Asien soll der europäischen Perspektive so neues Gewicht verliehen werden", heißt es vom Verlag. "Handelsblatt"-Herausgeber Gabor Steingart fügt hinzu: "Als erste deutsche Tageszeitung überspringen wir mit der Handelsblatt Global Edition die Sprachbarriere, um uns an der globalen Debatte zu beteiligen. Wir wenden uns an ein internationales Publikum, das sich für deutsche Volkswirtschaft und Europa interessiert."
Die "Handelsblatt Global Edition", hinter der Zsuzsa Breier steht sowie Uli Veigel als Berater, erscheint von Montag bis Freitag um sechs Uhr morgens in den USA (Ortszeit New York) beziehungsweise um zwölf Uhr mittags deutscher Zeit. Interessenten können sich unter Handelsblattglobal.com registrieren und das Angebot zunächst zwei Wochen lang kostenfrei testen. Danach beträgt der Preis für ein Jahresabonnement 149,99 Euro. Studenten erhalten die Global Edition zum Vorzugspreis von 74,99 Euro pro Jahr.