Burda macht "InstaStyle-Booklet":
"Instyle" lotst Fashionistas durch Instagram
Auf Instagram werden heute Modetrends gesetzt. Der Burda-Titel "Instyle" bringt den weiblichen Modefans das Fotoportal mit dem "InstaStyle-Booklet" nahe.
Mit einer Art Guide rund um Instagram, dem "derzeit angesagtesten Social-Media-Channel in der Modewelt", kommt am Samstag die neue Ausgabe des Burda-Titels "Instyle" ans Büdchen: Mit der Juli-Ausgabe erscheint erstmals das "InstaStyle-Booklet".
Auf 44 Seiten zeigt die Redaktion in dem Extraheft ihre favorisierten Accounts des Fotoportals aus "Fashion, Food und Fitness", wie es heißt. Instagram-Profis kommen zu Wort, die erklären, wie ein Account erfolgreich geführt wird – darunter die dänische Bloggerin und Coverstar des Extrahefts Pernille Teisbaek, die mit Instagram weltweit berühmt wurde.
Chefredakteurin Annette Weber sagt:
"Das Modephänomen Streetstyle hat durch Instagram erst richtig Fahrt aufgenommen. Die Anzahl der Follower auf Instagram ist heute eine sehr starke Währung und spielt eine bedeutende Rolle in der Modewelt und somit für uns als Fashion-Medienmarke. Es gibt mittlerweile unzählige Instagram-Accounts und ‚instafamous‘ Stars. Wir haben für unsere Leserinnen die besten zusammengestellt."
Die Redaktion folgt einem Trend: Konsumenten orientieren sich nicht mehr ausschließlich am Stil der Stars, sondern inspirieren sich im Netz zunehmend untereinander. Deshalb hat "Instyle" nach eigenen Angaben seit 2013 immer wieder auf Specials zum Thema Streetstyle gesetzt. So hob Weber mit der italienischen Fashion-Ikone Chiara Ferragni Anfang des Jahres erstmals eine Bloggerin aufs Cover des Burda-Frauenmagazins.