Gut gemachte Zeitschriften finden immer noch ihre Käufer - W&V Online listet einige Beispiele auf.
Gut gemachte Zeitschriften finden immer noch ihre Käufer - W&V Online listet einige Beispiele auf. © Foto:

| | von Petra Schwegler

IVW Print: Diese Chefredakteure haben gute Noten verdient

Auch wenn die verkaufte Auflage der Publikumszeitschriften insgesamt um rund zwei Prozent schrumpft: Einige Titel können im dritten IVW-Quartal prozentuale Zuwächse im zweistelligen Bereich vorweisen. Nach den vergangene Woche vorgelegten Daten sind nun die offiziell bereitgestellten Auflagenzahlen für das dritte Quartal 2011 da, die leider nochmals bestätigen: Rund 15 Magazine verlieren im dritten Quartal jeweils mehr als 50.000 Käufer.

Aber zurück zu den Gewinnern. W&V Online stellt eine Auswahl vor und portraitiert die Macher hinter den Magazinen. Außerdem haben wir die Zahlen mit Blick auf die "harten" Währungen, Abonnement und Einzelverkauf, etwas genauer unter die Lupe genommen.

jmk/ps

IVW Print: Diese Chefredakteure haben gute Noten verdient

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht