Der Auftritt bei Seth Meyers war Teil von Jan Böhmermanns USA-Tour, zu der auch ein 30-minütiges Videointerview der Zeitung New York Times gehörte. Eine Zusammenfassung seiner Reise will er am Donnerstag in seiner Sendung Neo Magazin Royale auf ZDF Neo zeigen.

Jan Böhmermann, der im Februar dieses Jahres zum ADC-Ehrenmitglied gekürt wurde, hatte bereits 2016 eine US-Late-Night-Show besuchen wollen. Den Auftritt sagte er aber wegen der Affäre um das Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten Erdogan ab. W&V Online/dpa 


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.