Senderkampagne:
Kabel Heinz präsentiert neues Erscheinungsbild von Kabel eins
Mit kantigerem Logo, einem männlichen Sendermaskottchen und Programmschwerpunkt "Die Härtesten-Kerle-Wochen" wendet sich Kabel eins massiver dem männlichen Publikum zu.
Redesign, Kampagne und erstmals ein eigenes Testimonial gibt sich der Sender Kabel eins. Alle Maßnahmen weisen darauf hin, dass die Ausrichtung stärker auf die Zielgruppe Männer zugeschnitten wird. Denn das Logo ist kantiger, die Vorlieben des Testimonials "Kabel Heinz" - hinzu kommt der Programmschwerpunkt von 30. August bis 13. September, der unter dem Motto "Die Härtesten-Kerle-Wochen" steht.
Im Mittelpunkt des Auftritts dazu steht Kabel Heinz, dargestellt vom Schauspieler Mathias Kusche, der als zentrale Figur in Werbeopenern, Abbindern, Spots und weiteren Motiven zu sehen sein wird; Anzeigen mit dem neuen Design setzt Kabel eins bereits sein Juli ein. Das Testimonial soll unter anderem "die Zeit zwischen den Programmen mit coolen Sprüchen und überraschenden Aktionen" verkürzen. Heinz' Vorlieben und die Programmschwerpunkte des Senders stellt Heinz' Profil im Web klar: Basteln, Reisen, Kochen und Unterhaltung auf der Couch, dazu zählen neben Fernsehen auch Spiele und Musik.
Senderchefin Katja Hofem: "Willkommen in der orangefarbenen Welt von Kabel eins! Das Redesign gibt unserem Senderauftritt einen frischen, modernen Push und unterstreicht das Geradlinige, Schnörkellose des Senders. Ganz besonders freue ich mich, dass wir mit unserem kernigen Testimonial dem Sender eine unverwechselbare Note verleihen. Herzlich Willkommen, Kabel Heinz!"
Der neue Senderauftritt wurde im Auftrag von Kabel eins (Sandra Assadi, Marketingleiterin, Michaela Baron, Senior Brandmanagerin) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions entwickelt (Oliver Rojschl, Creative Director, André Otto, Head of Design, Marcello Saglimbeni, Account Executive).