Mit Krug zieht Boulevard-Wissen an der Spitze des "Stern" ein, mit Jessen bei Stern.de: Bevor Jessen Ende 2012 zunächst als Ressortleiter Aktuelles zur "Gala" kam, war er als Chefredakteur von "Bravo", stellvertretender Ressortleiter/ Letzte Seite bei "Bild" sowie Features Editor bei "Vanity Fair" und Executive Editor bei "Grazia" tätig. Christian Krug betont, dass er mit Thomas Ammann und Philipp Jessen" zwei versierte Journalisten" an seine Seite geholt hat, die er seit Jahren kenne und schätze.

Unterdessen bestätigt Gruner + Jahr, dass Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari im Zuge eines internen Zuständigkeitswechsels die Geschäftsführung des "Stern" übernimmt.

Mitte August wurde entschieden, dass sich das Wochenmagazin "Stern" nach nicht einmal eineinhalb Jahren vom Chefredakteur Dominik Wichmann trennt.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.