Die Idee der Sommerkampagne wurde von der Kreativagentur The Adventures Of gemeinsam mit der Marketingabteilung von Magine TV entwickelt. The Adventures Of zeichnet auch für Konzept und Umsetzung des Videos verantwortlich, Die Produktion des Zwei-Minuten-Clips unter der Regie von Feliks Horn und Sebastian Tomczak liegt bei der Agentur Oh My!. Der Song stammt vom Hip-Hop-Produzenten Shuko, der bereits für Cro, Casper oder Sido textete.

Hier der Werbeclip:

Auf "TV for Me" statt "TV für alle" setzt das schwedische Startup seit einigen Wochen. Im Kern soll der Kunde damit Video-On-Demand noch mehr personalisieren. Im elektronischen Programmguide können Nutzer einzelne Fernsehsender aktivieren, um nicht ein komplettes TV-Paket abonnieren zu müssen. Dadurch  variieren auch die Kosten für die einzelnen Kunden. So belohnt Magine TV die Nutzer mit Bonuspunkten, wenn sie nicht oder kaum genutzte Sender pausieren. Je nach Paket bedeutet dies pro pausiertem Programm eine Ersparnis zwischen zehn und 25 Cents. Der Rabatt kann dann anschließend mit der nächsten Monatsrechnung verrechnet werden.

Magine TV hat sich nach mehr als drei Jahren Verhandlungen mit deutschen TV-Sendern vorgenommen, die Fernsehwelt revolutionieren zu wollen. Dazu kooperiert das Unternehmen mit den wichtigsten öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern und streamt deren Programme auf Smartphones, Tablets oder TV-Geräten mit Internet-Schnittstelle. Magine TV ist in Deutschland seit April 2014 verfügbar und bietet hier neben ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben und Sat.1, insgesamt über 100 nationale und internationale Sender an.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.