Das Schlusslicht bildet Averna. Den Kräuterlikör aus Sizilien gibt es zwar schon seit 1868, doch hierzulande ist die Marke weniger bekannt. Auf die Leute, die mit Averna vertraut sind, wirkt die Marke dann auch unkompliziert und ehrlich und auch der kurze und bündige Slogan "Natürlich Italien" erzielt sehr gute Werte.

In Kooperation mit dem Markforschungsinstitut Mafo.de beleuchtet W&V Online jede Woche ein anderes Marktsegment, um zu zeigen, welche Imagewerte die jeweiligen Marken bei den Verbrauchern erzielen - unabhängig von deren Konsumverhalten. Mafo.de hat dafür das Tool Brand Feel entwickelt, das sowohl den klassischen Markenmehrklang misst als auch eine Reihe von qualitativ-projektiven Fragen stellt. Dadurch kann sowohl die Performance als auch die Psychologie einer Marke dargestellt werden. In den vergangenen Monaten ging es u.a. um Drogeriemärkte, Outdoor-Marken, Spiritousen, Sporthersteller, Unistädte, Automarken und Social Media.