"Skullshittle" oder "Deadpool"? Kinowerbung mit Emojis in L.A.
"Skullshittle" oder "Deadpool"? Kinowerbung mit Emojis in L.A. © Foto: Patton Oswalt cvia Twitter/Adweek

Kinomarketing | | von Susanne Herrmann

Marvels "Deadpool" wirbt mit Emoji-Bilderrätsel

Also wir sind ohne Kenntnis des Filmtitels beim Anblick des Plakats nicht gleich auf die Lösung gekommen. Sebst die US-Adweek sah sich (nur halb im ernst) genötigt, klarzustellen: "And no, the movie is not called Skullshittle."

Sie haben es nach dem Lesen der Überschrift schon ein wenig leichter: Mit diesem Billboard (oben) - statt mit dem entsprechenden Superhelden im rotschwarzen Kostüm - macht 20th Century Fox in Los Angeles auf seinen neuen Marvel-Film "Deadpool" aufmerksam (liest sich in Bildern: dead-poo-l). Klappt auf Deutsch so nur bedingt, müsste der Film dann doch "Tot-kacke-l" heißen. Dafür gibt es aber von "Deadpool" eine eigene Emoji-Kollektion für Fans.

Bereits am 11. Februar läuft der Superhelden-Film bei uns an, in den USA einen Tag später. Bis dahin trommelt 20th Century Fox in verschiedenen Tonlagen: Nicht nur Emojis, auch Romantik (wegen des Starttermins kurz vor dem Valentinstag), Spaß, Klassisches und freundliche Geburtstagsgrüße hagelt es via Twitter.

"Deadpool" ist ein "X-Men"-Ableger. Der krebskranke Marvel-Held gilt als reichlich derb, brutal und obszön. Deswegen wird der Actionfilm mit Ryan Reynolds in der Titelrolle voraussichtlich in China nicht gezeigt. In Deutschland wiederum wird "Deadpool" gerade deshalb mit Spannung erwartet. Fans fürchten, der besonders anstößige und respektlose Held könte ähnlich hollywoodweichgespült daherkommen wie in seinem Auftritt bei "X-Men Orignins: Wolverine". Dass er in den USA aber eine Altersfreigabe ab 17 bekommen hat, könnte Deadpool-Freunden gefallen.

Marvels "Deadpool" wirbt mit Emoji-Bilderrätsel

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht