ZDF-Prpgrammchef Norbert Himmler will zu Beginn seiner Amtszeit innovative und experimentierfreudige Formate im Sender weiter vorantreiben. "Ich stehe für ein modernes und intelligentes Programm, das anspruchsvoll ist und gleichzeitig Spaß macht. Dabei soll für alle Zuschauer und alle Altersgruppen etwas dabei sein", sagte der ehemalige ZDFNeo-Chef gegenüber dpa.

Jackwerth Verlag. Der Spezialverlag für schwule und lesbische Zielgruppen verkauft seine Zeitschriften, Magazine sowie alle Websites und stellt am 30. April 2012 den Geschäftsbetrieb ein. Ab dem 1. Mai 2012 erscheinen zwahlreiche Assets in der neu gegründeten Special Medien SDL, die von zwei ehemaligen Chefredakteurinnen des Verlags geführt wird.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.