ARD. Freut sich über fast zehn Millionen Zuschauer, die am Mittwochabend den Pokalkrimi im Ersten miterlebt haben. Durchschnittlich 9,93 Millionen Sportinteressierte zählt das Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München. Das entspricht einem Marktanteil von 32,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Die Entscheidung im zweiten Halbfinalspiel des DFB-Pokals fiel erst im Elfmeterschießen, nachdem beide Teams in einem hochklassigen Spiel und der anschließenden Verlängerung torlos geblieben waren. Bis zu 11,87 Millionen Zuschauer erlebten am Bildschirm mit, wie sich die Münchner durch die besseren Elfmeterschützen und die Reaktionen von Bayern-Keeper Manuel Neuer für das Finale in Berlin qualifizierten.

Sky. Baut zum 4. April mit der Hinzunahme des neuen Musiksenders MTV Live HD die hoch aulösende Satelliten-Offerte in Deutschland und Österreich aus. Sky Deutschland und die MTV-Mutter Viacom International Media Networks wollen dabei "markenübergreifend" zusammenarbeiten. MTV Live HD wird Teil des Sky Welt Pakets.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.