"Zeit“. Bringt am Donnerstag in Kooperation mit Edel Germany die Edition „Politthriller“ heraus. Für die neue Edition wurden zwölf der besten Politthriller ausgewählt - von Autoren wie John le Carré, Frederick Forsyth, Robert Harris oder Graham Greene. Es ist bereits die dritte Krimi-Edition der „Zeit“: 2009 und 2010 sind, ebenfalls in Kooperation mit Edel, Wissenschaftskrimis und historische Kriminalromane erschienen, die von den Lesern und vom Handel „hervorragend“ angenommen wurden, wie die Hamburger mitteilen.

LiveRadio. So heißt die jüngste digitale Radiowelle, gestartet am Donnerstag. Das neue Digitalprogramm entsteht in der Kooperation der drei baden-württembergischen Bereichssender Antenne 1, Radio Regenbogen sowie Radio 7. Es sendet über die digitale Übertragungstechnik DAB+.
Per Mail

RTL. Schafft mit dem Finale der Tanzshow "Let's Dance" den Staffelrekord: 5,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 2,10 Millionen Werberelevante haben am Mittwochabend verfolgt, wie sich Profisportlerin Magdalena Brzeska und ihr Partner aufs Treppchen schwoften. Der Marktanteil bei den Werberelevanten: RTL-taugliche 19,6 Prozent.

Constantin Medien. Bei den Münchnern drückt das Film-Segment das Ergebnis. Daher hat die Sport1-Mutter im ersten Quartal 2012 weniger verdient. Der Konzernumsatz konnte zwar um 4,7 Prozent auf 108,3 Millionen Euro gesteigert werden, doch das Betriebsergebnis (Ebit) ging nach drei Monaten auf 3,2 Millionen Euro zurück – das macht 2,6 Millionen Euro weniger als im Vorjahresquartal. Im Segment Film liegt das Ergebnis mit 0,6 Prozent unter dem Vorjahreswert von 3,2 Millionen Euro. Das Unternehmen hatte auf der Filmseite im vergangenen Jahr den plötzlichen Tod des Gründers Bernd Eichinger zu verkraften.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.